Schmerzen

SCHMERZEN

Mit dieser Themenreihe werde ich über die Entstehungsweise von Schmerzen schreiben. Ein paar Tipps werden sicher auch ihren Weg hierher finden. Wenn du verstehst, wie Schmerzen – vor allem chronische – im Körper entstehen, dann ist das ein äußerst mächtiges Werkzeug und kann dir helfen Kontrolle über die Schmerzen zu bekommen.

Diese Themenreihe beginnt ganz allgemein mit den absoluten Basics. Irgendwo muss bei diesem großen Thema ja begonnen werden. Das mag vielleicht zu Beginn etwas trocken sein, ist aber wichtig. Geplant habe ich zum aktuellen Zeitpunkt viel. Wir werden sehen, was sich davon realisieren lassen kann.

Wichtig zu wissen ist auch, dass ich hier immer allgemein über Schmerzen schreibe. Das kann auf deine persönlichen Schmerzen zutreffen, muss es aber nicht zwingend, denn jeder Schmerz kann ganz unterschiedliche Ursachen haben.

Jede Person ist individuell. Was für deine Freund*in, Kolleg*in oder Partner*in funktioniert, muss für dich nicht unbedingt passen bzw. kann zum aktuellen Zeitpunkt vielleicht sogar problematisch sein. Deshalb sollten Schmerzen ärztlich abgeklärt und gegebenenfalls therapeutisch behandelt werden.