Mehr Bewegung, mehr Sport und bewusster leben

Mehr Bewegung, mehr Sport

Das haben sich die meisten der Österreicherinnen und Österreicher für 2018 vorgenommen. Mehr Bewegung und Sport steht mit 41% der Befragten laut dem Meinungsforschungsinstitut Imas an 1. Stelle.

Leider hindern oft Schmerzen und andere Beschwerden daran, diesen Vorsatz umzusetzen.
Spätestens wenn man voller Elan mit Sport beginnt und sich Überlastungsbeschwerden einstellen, ist es vorbei mit dem Vorsatz.

Damit es mit der erfolgreichen Umsetzung auch was wird, empfehle ich zu Beginn kurze Strecken im Alltag zu Fuß zurückzulegen und Stiegen zu steigen anstatt mit dem Aufzug zu fahren.

Bewusster leben

Dieser Vorsatz steht mit 34% gleich an 2. Stelle der Vorsätze für das Jahr 2018.

Beide Punkte lassen sich wunderbar mit Basic Body Awareness Therapie vereinbaren, denn sie vereint beide Vorsätze wunderbar. Durch die achtsam durchgeführten Bewegungen wird ein ökonomisches Bewegungsmuster stimuliert. Sie fördert die bessere Wahrnehmung des Körpers und hilft bei chronischen Schmerzen und Verspannungsbeschwerden. Dabei reduziert sie Stress und schafft die Basis für eine bewusstere Lebensweise.
Basic Body Awareness Therapie eignet sich auch wunderbar zur präventiven Anwendung!

Für akute Beschwerden bietet Physiotherapie eine Menge andere Methoden und Ansätze.  Je nach Ursache und Art des Problems wird die individuellen Therapie speziell an Ihre Bedürfnisse angepasst. Dabei kann Trainingstherapie, Triggerpunkttherapie, Manuelle Therapie, Massagen oder andere Methoden eingesetzt werden.

Am Besten noch heute mit der Therapie beginnen, damit das Jahr 2018 für perfekt wird!

siehe Grafik der Vorsätze für 2018